Ferienprogramm 2018

    Mitmach-Zauber-Zirkus-Woche vom 13.8. - 17.8.2018 (ohne 15.8.) von 9-16 Uhr

    in der Turnhalle Irschenberg in Kooperation mit der Zirkusschule Regensburg 

    Die Anmeldung läuft bereits, noch bis 30.4. exklusiv für Irschenberger Kinder!

                    

 

Kinderfasching 2018

am Samstag, 10.2.2018 um 14 Uhr im Sportheim in Irschenberg.

Schee wars!

 

Jahresausblick 2018

In diesem Jahr ist außer dem Kinderfaschin auch wieder ein Beitrag zum Ferienprogramm der Gemeinde Irschenberg geplant. Wir werden wie vor 2 Jahren die Zirkusschule Regensburg zu Gast haben und vom 13.-17. August wieder eine Mitmach-Zauber-Zirkuswoche anbieten (ohne den Feiertag 15.8.). Schaut euch dazu gerne den Bericht unten auf dieser Seite an. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme! Infos zu den Anmeldungsmöglichkeiten folgen noch.

 

 Jahresrückblick 2017 

Wie im letzten Jahr haben auch im Jahr 2017 einige Aktionen stattgefunden, darunter der Kinderfasching, zwei Ausflüge als Beitrag zum Ferienprogramm, einmal zum Bergtierpark Blindham und einmal in die Kletterhalle Weyarn. Wie es weitergehen soll, haben wir auf der Mitgliederversammlung im Oktober besprochen.

  

Jahresrückblick 2016 

Wir konnten den neuen Spielplatz am Buchhölzl eröffnen (siehe Bilder unten). Am Ferienprogramm der Gemeinde Irschenberg haben wir uns mit einer Mitmach-Zauber-Zirkuswoche beteiligt (siehe Bericht unten).

 

  Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und sich auch weiterhin einbringen und uns unterstützen!  


 

Mitmach-Zauber-Zirkus-Woche

 

Am Dienstag, 16.08.2016, morgens um halb neun warteten 40 Kinder, davon 32 aus dem Ort, voller Spannung vor der Irschenberger Turnhalle. Die Zirkusschule Regensburg mit Ihren Trainern Miriam, Lukas und Andreas öffnete ihre Manege im Rahmen des Ferienprogramms. Eine knappe Woche lang wurde gelernt und geübt: jonglieren, Akrobatik, Einrad und Waveboard fahren, Tricks mit dem Flower Stick, dem Hula-Hoop und dem Diabolo. Für die Schlussvorstellung wurden auch einige Sketche eingeübt. 

Am Freitagnachmittag dann verwandelte sich die Turnhalle in eine Zirkusbühne und Eltern, Großeltern und Geschwister konnten die bunte Zirkusvorstellung bewundern. Auf Turngeräten, Bänken und Matten applaudierten sie begeistert den jungen Künstlern. Eine gelungene bunte Show war das, bei der jedes Kind sein Talent ganz nach Interessenlage einbringen und ausleben konnte. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Foto als Erinnerung an diese Zirkuswoche. Im Anschluss an die Darbietung konnten sich Besucher und Darsteller im Schulhof noch bei Kuchen und Grillfleisch entspannen und für die zweite Hälfte der Ferien stärken.

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei allen Teilnehmern und ihren Eltern, sowie bei der Zirkusschule Regensburg und ihren Trainern für die liebevolle Art mit der sie solch tolle Leistungen mit den Kindern erarbeitet hat!

Weiterhin bedanken wir uns bei den Sponsoren dieser Veranstaltung, die uns eine Verköstigung mit Mittagessen, Eis, Getränken und Gummibärchen ermöglicht haben: Rasthaus Irschenberg, Bäckerei Leitner, Kramerwirt Irschenberg, i-Tank Irschenberg. Die Bäckerei Gschwendtner sponserte die Semmeln für das Abschlussgrillen nach der Vorstellung, Werner Spindeldreher stellte seinen Grill zur Verfügung, weitere logistische Unterstützung kam vom TSV, dem Caritas Kinderdorf und Kolping. Zahlreiche Helfer haben uns sonst noch -auch spontan- unterstützt, bei der Essensausgabe, an der Kuchentheke oder beim Aufräumen.

Vielen herzlichen Dank euch allen!

 

 

 

Förderverein Kinder und Jugend Irschenberg e.V. • info@kiju-irschenberg.de

Spendenkonto: Raiffeisenbank Miesbach e.G. • IBAN: DE 87 7016 9598 0000 4322 88 • BIC: GENODEF1MIB

Förderverein Kinder und Jugend Irschenberg e.V.

info@kiju-irschenberg.de

Spendenkonto: Raiffeisenbank Miesbach e.G.

IBAN: DE87701695980000432288

BIC: GENODEF1MIB