2024

 

Am Samstag, 27.04.2024 starten wir um 13 Uhr am Spielplatz Am Buchhölzl mit unserer Rama dama-Aktion!

Frühlingsputz für unsere schöne Irschenberger Umgebung. Wir freuen uns auf viele Helferinnen und Helfer!

Müllsäcke sind vorhanden, bitte bringt eure Arbeits- oder Gummihandschuhe mit und - wer hat- auch gerne seine Müllzange.

 

Am 27.1. fand der Kinderfasching wieder statt, dieses Mal in Kooperation mit dem Trachtenverein und damit im Trachtenheim auch mit mehr Platz für alle Feierwütigen. Am Abend konnten so auch die Jugendlichen in der Trachtenheimbar ordentlich feiern!

 

 

 Jahresrückblick 2023

Am 11.2.2023 war wieder Kinderfasching im Sportstüberl, der sehr gut besucht war! Dieses Mal mit Essen vom Foodtruck und Außenplätzen für die Begleitpersonen. Am 22.8. haben wir mit Mosaiksteinen gebastelt und sehr schöne Werke geschaffen.

Am 30.11. fand dann die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl statt. 

 

Jahresrückblick 2022

Auch in diesem Jahr wurden wir beim Fasching feiern wieder durch Corona ausgebremst und konnten mangels personeller Kapazitäten auch im Sommer keine Unternehmungen anbieten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Jahresrückblick 2021

Unser beliebter Kinderfasching konnte im Februar 2021 aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. 

Am 12.08.2021 aber waren wir am Kamelhof in Valley! Super wars's! 21 Kinder und einige BegleiterInnen waren nachmittags zu Gast bei den Bayern-Kamelen und hatten viel Spaß.

 

Am 27.08.2021 fuhren wir dann noch ins Stuntwerk nach Rosenheim um Bouldern, Ninja und Parcour auszuprobieren.

 

  

Jahresrückblick 2020

Vor Ausbruch der Corona-Pandemie konnte noch der Kinderfasching -diesmal im Trachtenheim mit Besuch der Gardemäuse der Crachia Hausham- stattfinden (Fotos siehe unten). Vielen Dank an alle, die mitgeholfen, mitgefeiert und uns unterstützt haben! Alle weiteren Aktionen mussten in diesem Jahr leider ausfallen!

  

 Jahresrückblick 2019

Der beliebte Kinderfasching wurde aufgrund eines Trauerfalls in der Gemeinde in diesem Jahr leider abgesagt.

Im April besuchten wir mit ca. 40 Personen und großer Begeisterung im Münchner Theater für Kinder eine Vorstellung von "Das kleine Gespenst". In den Sommerferien erkundeten wir den Wald rund um Unterholz mit den Wald-pädagogen von Familie Weinzierl-Seidl. Und im Herbst boten wir in Kooperation mit dem Veranstaltungsteam der Firma Dinzler und Korbinian Weber von LaBrassBanda einen Blasmusikworkshop für Jugendliche ab ca. 10 Jahren an.  

  

 Jahresrückblick 2018

Im Februar fand der Kinderfasching statt. Der geplante Beitrag zum Ferienprogramm der Gemeinde Irschenberg wurde mangels Anmeldungen abgesagt. Im Sommer konnten wir aber den Spielplatz am Fichtenweg wie geplant durch eine Rutsche, ein Spielhäuschen und einen Balancierbalken aufwerten.

    

 Jahresrückblick 2017 

Neben dem Kinderfasching boten wir zwei Ausflüge als Beitrag zum Ferienprogramm an, einmal zum Bergtierpark Blindham und einmal in die Kletterhalle Weyarn. Im Oktober war die Mitgliederversammlung. .

 

 Jahresrückblick 2016 

Wir konnten den neuen Spielplatz am Buchhölzl eröffnen. Am Ferienprogramm der Gemeinde Irschenberg haben wir uns mit einer Mitmach-Zauber-Zirkuswoche beteiligt.  

 

 

 

 

 

 

Förderverein Kinder und Jugend Irschenberg e.V. • info@kiju-irschenberg.de

Spendenkonto: Raiffeisenbank Miesbach e.G. • IBAN: DE 87 7016 9598 0000 4322 88 • BIC: GENODEF1MIB

Förderverein Kinder und Jugend Irschenberg e.V.

info@kiju-irschenberg.de

Spendenkonto: Raiffeisenbank Miesbach e.G.

IBAN: DE87701695980000432288

BIC: GENODEF1MIB